RE: Objekte und Zugriffs-Funktionen

-----Original Message-----
From: Jens-Peer Kuska [mailto:kuska@XXXXXXX.de]
Sent: 07 February, 2000 13:28
To: woysch |u|
Cc: Deutsche Mathematica News Group
Subject: Re: Objekte und Zugriffs-Funktionen

> Die jetzige Variante ist eindeutig darauf ausgelegt
> das Bild nur zu Importieren und Anzuzeigen, das geht ganz prima. Die
> Bildbearbeitung wird dadurch aber unnoetig erschwert und als Bitmap
> Betrachter allein wird wohl niemand Mathematica verwenden. Sondern --
> wer ein Bild in Mathematica Importiert *will* es bearbeiten und
> vielleicht am Ende auch mal anzeigen.

So, wie ich die Diskussion verstehe, kommt mir der Gedanke, dass das
importieren einer Bitmap _wirklich_ hauptsaechlich zum Anzeigen
gedacht ist. Ich denke da an das hehre Ziel des Notebook Konzeptes,
sofort druckfertige wissenschaftliche Arbeiten darin zu machen. Die
Bitmap auch _verarbeitbar_ zu machen, hatte offensichtlich _keine_
hohe Prioritaet, man hat es deshalb eben nur prinzipiell moeglich
gemacht.
Das heisst, die Aerger geht auf unterschiedliche Wuensche zur
Zielsetzung zurueck.
Also: nicht aergern, sondern Vorschlaege bei Wolfram machen.

Reinhold Patzer
Mathematica Hobbyist