AW: Problem mit FrameTicks

Na, indem man einfach keinen Frame benutzt sondern eine übliche Achse, als
nicht Frame->True.

Oder man kombiniert Grafiken:

p1 = Plot[Sin[x], {x, 0, 2 \[Pi]}, PlotRange -> {{0, 2 \[Pi]}, {-1, 1}}]

Show[{p1, Graphics[Line[{{0, 1}, {2 \[Pi], 1}, {2 \[Pi], -1}, {0, -1}}]]},
  DisplayFunction -> $DisplayFunction]

Will man trotzdem einen Frame, so ist die Grafikfunktion anzupassen. Wie?

Man schaue unter

C:\Programme\Mathematica\AddOns\StandardPackages\Graphics

das Package Graphics.m an und ändere es entsprechend ab.

Das ist außerdem sehr lehrreich im Hinblick auf eine sauberen
Programmierstil.

Gruß, Peter Klamser