Re: andere Postscript-Fonts in eps-Export

> ist es m"oglich Grafiken mit anderen Fonts als
> Courier, Helvetica oder Times-Roman zu beschriften
> und dann als eps zu exportieren (unter MMA3.0).
>
> Insbesondere wuerde ich gern die Postscriptvarianten
> der TeX-Fonts verwenden.

Direkt ist das glaube ich nicht möglich. Es gibt aber
zwei einfache Alternativen: psfrag oder mma2ltx. Mit
beiden kann man Labels durch LaTeX-Text ersetzen.

Z.B. mit psfrag vergibt man am besten Dummy-Labels
(müssen lediglich eindeutig sein) und ersetzt diese
mit den psfrag-Befehlen dann durch den richtigen Text.
Beispiel:

\psfrag{x}{$x$}
\psfrag{y}{$y$}
\psfrag{g}{$\gamma$}
\includegraphics{mmaplot}

psfrag ist in der standard teTeX-Distribution enthalten,
mma2ltx gibt's bei www.dante.de.

Gruß,

Thomas Hahn