Parameteranpassung

Hallo Mathematica-Freaks,

ich habe das folgende Problem: Mein C-Programm berechnet mir für bestimmte
Parametersätze
und zu bestimmten Zeitschritten Werte meiner Modellvariable. Nun habe ich
diese Modellvariable zu bestimmten Zeitpunkten gemessen und möchte mit Hilfe
von Mathematica
eine Parameteranpassung durchführen. Als Mathematica-Anfänger habe ich zwar
etwas von Linear bzw. Nonlinear Regression und Mathlink gelesen, werde
daraus aber nicht wirklich schlau.
Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Tschau,

Guido