Re: MathGL3d Version 3.0beta

> Liebe Leute,ch möchte ein vorgegebenes Raster aus konzentrischen
> Hohlzylindern mit radialen Subsektionen und horizontalen Höhenschichten in
> die vermessene Baumkronenstruktur legen, um die Strukturinformationen in
> einem Modell nutzen zu können. Beim Abschneiden der Grafiken mit
> PlotRange->... entlang von Ebenen habe ich das Problem, dass ich zwar die
> Grafiken verändern kann, jedoch nicht die Koordinaten der Schnittpunkte
> meiner Grafiken mit der Ebene erhalte. Darüberhinaus braeuchte ich ja
> eigentlich auch noch Schnittpunkte mit einem Zylindermantel...

Liebe mathematica-user,
ich möchte ein vorgegebenes Raster aus konzentrischen Hohlzylindern mit
radialen Subsektionen und horizontalen Hoehenschichten in eine 3D-Grafik
legen, um deren Strukturinformationen in einem Modell nutzen zu koennen. Beim
Abschneiden der Grafiken mit PlotRange->... entlang von Ebenen habe ich das
Problem, dass ich zwar die Grafiken veraendern kann, jedoch nicht die
Koordinaten der Schnittpunkte meiner Grafiken mit der Ebene erhalte.
Darueberhinaus braeuchte ich ja eigentlich auch noch die Schnittpunkte mit
einem Zylindermantel... Gibt es in mathematica wohl eine (einfache?)
Möglichkeit, so etwas zu realisieren? Es waere sehr nett, wenn ich hierzu
einen Hinweis erhalten koennte!

Stefan Fleck

> Erstmal - MathGL3d kann das nicht.
> Zweitens ist mir nicht klar was Du eigentlich machen
> willst. Ein einfaches Abschneiden entlang von Ebenen
> ist recht einfach mit Mathematica zu machen.
> Ansonsten braucht man daf"ur wohl eine Multiresolution
> Darstellung der Fl"achen oder wenigstens Subdivision Surfaces.
> Sowas gibts aber in Mathematica gar nicht.
>
> Gruss
>   Jens
begin:vcard
n:Fleck;Stefan
tel;fax:0921 / 55 - 25 64
tel;home:09275 / 91 43 81
tel;work:0921 / 55 - 25 75
x-mozilla-html:FALSE
org:University of Bayreuth;Dep. of Plant Ecology
version:2.1
email;internet:stefan.fleck@XXXXXXX.de
title:Dipl. Biol. Stefan Fleck
adr;quoted-printable:;;=0D=0A;95448 Bayreuth;Germany;;
fn:Stefan Fleck
end:vcard