MathGL3d Version 3.0beta

Liebe Mathematica Freunde,

ich freue mich, die beta-Version von MathGL3d 3.0 anzuk"undigen.

Neue Eigenschaften:
- Transparenz & transparente Texturen
- RenderMan RIB Export der 3d Daten
- kleinere POVRay Dateien
- TIFF Export der OpenGL Bilder
- ein neunes graphisches user interface
- ein ContourPlot3D Ersatz der
   * ca 50000 Polygone/Sekunde finden und rendern kann
   * ein interaktives "Andern der Kontourfl"achen erlaubt und
   * eine integrierte Polygonreduktion besitzt
- eine verbeserte und sehr schnelle Polygonreduktion
- Erzeugen von ChromaDepth Stereogrammen
- einen 3d Cursor
- "andern der Polygonform (mit Loch, mit L"ucken und
  mit gekappten Ecken "uber das GUI)
- interaktive Kontrolle von Linien und Punktdicke
- ein noch l"angers Tutorial (40 MByte) und ein
  aktualisiertes Referenz-Handbuch

Compilierte Binaries stehen f"ur MS-Windows, RedHat 6.0 Linux,
SPARC/Solaris und SGI/Irix 6.5 bereit. Die Versionen f"ur
Mac's und "altere Linuxe gibts n"achste Woche.

Je nach OS ist das Paket ca 7 MByte gross.

Hauptseite:

http://phong.informatik.uni-leipzig.de/~kuska/mathgl3dv3/index.htm

Download:

http://phong.informatik.uni-leipzig.de/~kuska/mathgl3dv3/id3.htm

Die beta-Version ist ziemlich stabil, da ich aber nicht so viele
Rechner mit unterschiedlichen Konfigurationen habe, sollen auf diesem
Wege vergessene Biblotheken und "ahnliches gefunden werden.

Ansonsten viel Spass damit