AW: Import von Grafiken in MMa 4.0

also, bei mir geht das ganz einfach über cut & paste...

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Martin Heimann [mailto:martin.heimann@XXXXXXX.de]
Gesendet: Dienstag, 19. Dezember 2000 11:03
An: dmug@XXXXXXX.ch
Betreff: Import von Grafiken in MMa 4.0

Liebe Kollegen,

Ich möchte ein einfaches Diagramm, erstellt in Adobe Illustrator, in
ein MMa Notebook einzufügen.
Die Import-Funktion von MMa 4.0 erlaubt das Importieren von Grafiken
- allerdings ist das Ergebnis unbefriedigend:
Speichere ich das Diagramm aus Illustrator im EPS Format, dann kann
MMa die Datei gar nicht lesen (Obwohl dies laut Dokumentation mit
Import["diagramm.eps","EPS"] eigentlich gehen sollte.
Exportiere ich das Diagramm aus Illustrator als GIF oder JPEG Datei,
dann kann MMa die Datei zwar importieren und stellt sie als
Rasterdatei dar, allerdings mit erbärmlicher Qualität (und enorm
langsam!).

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben, wie man
diese Aufgabe besser angeht? Die Dokumentation von Wolfram geht immer
davon aus, dass man alle Grafiken in MMa selbst erzeugt, was aber für
ein simples Diagramm mit Pfeilen und etwas Text viel zu umständlich
ist.

Mit freundlichem Gruss,
Martin Heimann
--