Re: Import von Grafiken in MMa 4.0

Hallo,

versuch  mal "uber das FrontEnd (Files | Import)
auf einer Windoofs Kiste MetaFile oder
Enhanced MetaFile.

Allerdings kannst Du die Graphik nicht mehr so
einfach mit dem Kernel bearbeiten -- was Du aber
anscheindend sowieso nicht willst.

Annsonsten ist ein Diagramm mit ein paar Pfeilen und
Text relativ einfach mit einer GridBox zu baste"ln.

gg = GridBox[{{"Es", "\[LongLeftArrow]", "gibt"},
                            {"\[DoubleDownArrow]", "\[LowerRightArrow]",
        "Sachen"},
                            {"die", "\[DoubleLongLeftRightArrow]",
        "einfach"},
                            {"\[DoubleLongRightArrow]", "nicht",