MMa 4.0 auf Red Hat 7.0 installieren

Liebe MMa User,

ich habe bisher MMa auf Mac benutzt und möchte jetzt auch auf Linux
nutzen können. Leider verfüge ich noch über wenig Erfahrungen im Umgang
mit Linux. Beim Versuch MMa 4.0 auf Intel PC zu installieren mit den
folgenden Kommandos:
mount -r -t iso9660 /dev/device /cdrom
cd /cdrom/Unix/Installers/Linux,
bekomme ich als Meldung:  Blockorientiertes Gerät /dev/cdrom ist
schreibgeschützt, es wird im
       Nur-Lese-Modus gemountet.
mount: /dev/cdrom ist bereits gemountet oder /mnt/cdrom/ ist in
Gebrauch.
cd: /cdrom/Unix/Installers/Linux: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Vermutlich geht der MathInstaller mit den Verzeichnissen anders um. Weiß
jemand, wie ich verfahren muß?

Vielen Dank im voraus.

André