Kernel-Schnittstelle

> Hallo Knut,
>
> ja, das habe ich auch gemacht. Aber es ist sehr gefährlich, weil man u.U.
> nicht sofort sieht was man da anrichtet. Weißt Du z.B. was \!\(\)
bedeutet?
> Oder warum Strings immer ein "\<Hallo Welt\>" enthalten.
>
> Aber ich sehe vor allem, eine einfache Lösung gibt es wohl nicht...
>
> In den Büchern von Kofler, Mäder etc. habe ich auch nichts gefunden.
>
> Die Möglichkeit mit der Funktion "save as spezial -> package" liefert ja
nur
> einen grauenvollen Kauderwelsch.
>
> Gruß, Peter Klamser

Hallo Peter,

die Bedeutung dieser Sonderzeichen kannst Du in der Standard-Literatur
nachlesen. In diesem Fall: "The Mathematica Book" oder "Das Mathematica
Buch" und in der on-line Hilfe. Die Beschreibung findest Du  im Anhang,
A.2.3 Character Strings. In diesem Anhang (A2) ist die Schnittstelle zum
MMA-Kernel beschrieben, so daß man damit einen Interpreter bauen könnte,
wenn man denn wollte.

Viel Spaß dabei!

Knut