Outer Product

Hallo liebe Newsgroup,

erstmal ein Dankeschoen an alle, die mir auf meine letzte Mail so hilfreich geantwortet haben.

Nun aber eine neue Frage.

Ich wuerde gerne ein auesseres Produkt berechnen.

Bsp.

a={a1,a2}

b={b1,b2}

Dann berechne ich das auessere Produkt mit:

Outer[Times,a,b]

Das Ergebnis, welches M. liefert ist dann { {a1*b1}, {a1*b2}, {a2*b1}, {a2*b2}}.

Dies ist aber ein Spalten-Vektor.

Ich sollte eigentlich {a1*b1,a1*b2,a2*b1,a2*b2} (also eine Zeile) erhalten.

Wie umgehe ich das.

Flatten kann ich nicht benutzen, da ich in meine Programm nicht genau weiss,

wieviele Zeilen und/oder Spalten ich erhalte.

Besten Dank,

                Joerg Reinnarth

                (Uni Bonn)