Redundante Klammern

Hallo,

ich habe gleich zwei Fragen.

1. Wie binde ich komplette Notebooks von ausserhalt in ein bestehende Notebook ein,

so dass im Endeffekt all Notebook-Zeilen von ausserhalb in meinem Notebook stehen.

Mit Save[] geht das nicht, da ich ja nur Funktionen abspeichern kann. Mein Notebook

beinhaltet aber auch If-Abfragen.

2. In einer Funktion erstelle ich eine Tabelle, in der die Eintraege

dummerweise redundante Klammern enthalten .

Ich bekomme die Klammern mit Simplify oder Fullsimplify nicht weg.

Allerdings will Mathematica aufgrund der Klammern keine Matrizenmultiplikation ausfuehren.

Bitte um Hilfe

                Joerg