From: Rasmus Debitsch <debitsch@XXXXXXX.de>
To: dmug <dmug@XXXXXXX.ch>
Sent: Friday, January 26, 2001 9:30 AM
Subject: Mathematica 4.1 + Integrale

> Hallo,
>
> wir denken grade über einen Update auf Mathematica 4.1 nach. Weiß jemand,
ob in der Version 4.1 die Probleme mit den Fouriertransformationen behoben
sind ? Ich meine, daß bei

> FourierTransform[Sin[a t + b], t, o]
>
> das richtige Ergebnis rauskommt und nicht 0. In Version 3 kam noch das
richtige raus. Wahrscheinlich wurde das dort implementierte Regelsystem für
die Fouriertransformation durch eine "direkte" Integration ersetzt. In den
Release-Notes zu 4.1 habe ich nichts über dieses Thema gefunden.