Re: Anführungszeichen und Gedankenstriche

Hallo,

deutsche Anf"uhrungszeichen sind in LaTeX wohl
\glqq und \grqq  f"ur ,,  und ''

Diese Zeichen sind nicht im Zeichensatz, sollten aber mit

Cell[",\[NegativeVeryThinSpace],", "Text"]

Cell["'\[NegativeVeryThinSpace]'", "Text"]

nachzubauen sein.

"Ahm -- was ist an einem Gedankenstrich deutsch,
die L"ange (?) des Strichs (??), des Gedankens (???)

Falls \[LongDash] es nicht tut, wie w"ar's mit

"-\[NegativeThinSpace]-"