Re: eigenes Koordinatensystem

Jens-Peer Kuska wrote:

> Hallo,
>
> in Mathematica is nahezu nix zugeschraubt, ein
> standard package, bei dem man den Quelltext hat
> gleich garnicht.
>
> Es k"onnte *sehr* umst"andlich werden.
>
> Als erstes muss wohl der neue Name an
>
> Calculus`VectorAnalysis`Private`$CoordSysList
>
> angeh"angt werden.
>
> Dann muss das neue System Werte f"ur Coordinates[yourNewSystem]
> und Parameters[yourNewSystem], CoordinateRanges[yourNewSystem]
> und ParameterRanges[yourNewSystem] bekommen. Die letzteren beiden
> [...]
Mir schwirrt ein wenig der Kopf und so wird der gangbare Weg wohl sein :
das, was wir an Vektoranalysis bezüglich unseres speziellen
Koordinatensystems brauchen (eine sich erweiternde Röhre), selbst zu
formulieren. Herzlichen Dank für alle Antworten.
Ich werde trotzdem über das Obere nachdenken und dann wieder etwas
dazugelernt haben.

Gruss

Hajo Spitzer