error Messages

Hallo Demucker,
Ich versuche ein gekoppeltes System von ODE's zu lösen.
(Mit Mathematica 3.0.1)
In bestimmten Fällen bekomme ich  Fehlermeldungen,
die ich nicht zuordnen kann.  z.B

$RecursionLimit::"reclim": "Recursion depth of 256 exceeded."
$IterationLimit::"itlim": "Iteration limit of 4096 exceeded."
Part::"partw": :Part 6 of {} does not exist
General::"stop":
    "Further output of RowBox[Hold[{Hold[MakeBoxes[Part, StandardForm]],
\"::\
\", Hold[MakeBoxes[\"partw\", StandardForm]]}]] will be suppressed
during this calculation.

Da ich eine etwas größere Do Schleife programmiert habe, unter der die
Meldungen dann stehen,  kommen  viele Statements in Frage, die Fehler
verursachen.
Wahrscheinlich verursacht NDSolve diese Meldung, aber genau kann ich es
nicht sagen.
Kann man irgendwie genau feststellen welcher Befehl  Meldung verursacht
?

Thank's
Bernhard Mueck
FZK Karlsruhe