Re: Skala und Digitaler Filter

> Die Amplitude ist durch den Filter verzerrt -- hat jemand
> praktische Erfahrung, wie ich wieder auf die Ursprungs-
> amplitude zurückskalieren kann?

 Genau das ist ja die gewünschte Eigenschaft des Filters, das er, meistens
frequenz-selektiv, die Amplitude des Eingangssignals verändert. Würde die
Frequenz verändert werden, spricht man von Modulation.
Durch Vergleich von Ausgangs- und Ergebnisdaten kann man auf den notwendigen
Skalierungsfaktor schließen, falls eine entsprechende Verstärkung im
Filterentwurf nicht schon berücksicht wurde.

Gruß

Knut