Version 4.1

>Es ist klar und mein Problem war nicht aus dieser Matrize irgendwas rauszuholen. Solche Matrizen tauchen immer
>waehrend der Analyse auf und die Auswertung reagiert ensprechend darauf ( ducrh abfangen der Fehlermeldungen von
>Inverse).

>Mein problem war das Mathematica statt irgendeine Fehlermeldung einfach abgestuerzt ist. Und das am laufenden Band.

>Ich hab auch verschiedene Windows Systeme (auch verschiedene Betriebsysteme und rechner) ausprobiert und auch den
>altere 4.0 version zuruckinstaliert, ohne Erfolg

Dasselbe pasiert auch am Mac unter 4..0.0 aber unter 3.0 gibt es kein Problem.

Warum benutzt Du daher nicht 3.0?

Karl

In Version 4.0 funktioniert was in 3.0 nicht (ganz) funktioniert hat :

Die Daten die ich auswerte sind in eine 40-100 MB grosse Liste[Liste[Liste[......] gepackt. 3.0 hatte richtig
schwiereigkeiten so grosse Listen mit Get/Pit zu lesen und zu schreiben.

Das Lauft ab 4.0 perfekt.

In Version 4.1 Funktioniert etwas was vorher nicht (ganz) funktioniert hat :

Man kan beliebige "Formel"  auf ein Plot zaubern die (fast) genauso gerendert werden wie in ein Notebook.

Das ist fuer meine Applikationen sehr wichtig .

Georg Mellau