Numbered Equation Darstellung unter Mathematica 4.1/Windows Frontend

Hallo Liebe DMUG Gemeinde,

seit der Verwendung von Mathematica 4.1 (WIndows NT / WIndows 98) habe ich
folgendes Problem mit Zellen
des Typs "numberedEquation" in dem style sheet "Report" und folgender (von
mir modifizierten) Definiton für
NumberedEquation:

Cell[StyleData["NumberedEquation"],
  CellFrame->True,
  CellMargins->{{55, 85}, {Inherited, Inherited}},
  CellFrameLabels->{{None,
l[
          TextData[ {"[",
            CounterBox[ "NumberedEquation"], "]"}]]}, {
      None, None}},
  DefaultFormatType->DefaultInputFormatType,
  TextAlignment->-0.5,
  CounterIncrements->"NumberedEquation",
  FormatTypeAutoConvert->False,
  FontFamily->"Times",
  FontSize->16,
  Background->GrayLevel[0.849989]]

Die Formeln werden auf der rechten Seite teilweise abgeschnitten.
Erst wenn ich mit der Maus auf die entsprechende Stelle klicke und der Formel-Rahmen sichtbar wird,
wird die Formel wieder vollständig dargestellt. Scrolle ich die Formel aus dem sichtbaren Fensterberich und wieder
zurück,
habe ich wieder dasselbe Problem.
Das ist besonders ärgerlich, da ich Mathematica zum Verfassen von online scripten verwende.

Unter MMA 4.0 und dem gleichen style-sheet  und denselben notebooks! bestand das Problem nicht. Dabei ist unerheblich,
ob ich das notebook mit 4.0
oder mit 4.1 erstellt habe.

Notebook scripte findet man unter http://www.fh-trier.de/~molter/gdp/DL-Mechanik.html .
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüssen,

Karl Molter
--

Dr. Karl Molter           Fachhochschule Trier
                          Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung