Re: richtige Parameter bei NDSolve

Hallo,

nicht den Schalter ! sondern die Parameter machen's

sol[t_] = First[x[t] /.
    NDSolve[{Derivative[2][x][
        t] == Derivative[1][x][
         t]*x[t]^(1/2),
      x[1] == 7,
      Derivative[1][x][1] ==
     MaxSteps -> 10^4]]

L"auft richtig. Der "Arger komme ja von dem
Integrationsinterval, das f"ur SecondOrderPlot bei
t in [1,2] liegt, bei NDSolve bei t in [0,1000]

Da die Gleichung bei t> t0+2.21 keine L"osung mehr
hat *kann* bei einem interval der L"ange 1 nix passieren.