Re: Unterdrueckung von Diagramm nach Play[]

Hallo,

das ist wohl eher nicht die Antwort auf die Frage,
denn dann gibts auch keinen Ton.
Wie das subject der mail aber sagt
"Unterdrueckung von Diagramm nach Play[]"
soll das Diagramm unterdr"uckt werden,
*nicht* aber den Ton.

Man braucht dazu allerdings einen externen Player,
der WAV, AIFF oder was auch immer abspielen kann.

Auf meiner SGI w"are das z. B. das sch"one
Kommandozeilenprogramm

playaiff

unter Linux heisst das Ding wohl play.
Ob es so etwas n"utzliches unter Windoofs gibt
weis ich nicht ...

mit dem kleinen Paket
Begin["System`"]

Begin["`Private`"]

$PLAYSoundString := "playaiff"

Unprotect[$SoundDisplayFunction]

Clear[$SoundDisplayFunction]

$SoundDisplay = {}

$SoundDisplayFunction = Block[{file = OpenTemporary[]},
      Export[file, #, "AIFF"];
      Close[file];
      Run[$PLAYSoundString, First[file]];
      DeleteFile[First[file]];
      #] &

End[]
End[];

wird ein AIFF file erzeugt, der externe player spielt das Ding
aber es gibt kein Bild, weil Display[$SoundDisplay[,#]
fehlt.