Mathematica 3.0.2 unter LINUX nach Solaris umleiten

Guten Abend

Eigentlich wollte ich eine Solaris Sparc Version kaufen,
doch als ich den Preis sah, dachte ich, die wollen mir einen
Kleinwagen verkaufen.

Unter X gibt es keine Probleme Applikationen von einem Rechner
auf den anderen umzuleiten, bis eben Mathematica. Ich kann mit
dem umgeleiteten Mathematica ohne Probleme arbeiten, Bildschrim-
ausgabe ist soger schneller als unter Linux, doch sobald ich
eine Dialogbox öffne, sei es Speichern, Kernel Einstellungen usw.
verabschiedet sich Mathematica mit einem seg fault.

Schriften und der ganze andere Kram ist auf dem Solaris Rechner
installiert indem ich die Solaris Sparc Version auf der Linux
CD installiert habe (vielleicht bin ich jetzt schon ein Kriminieller).

Und die anderen getesteten Programme laufen ohne Probleme
(KDE und Gnome Apps soger Motif Apps).

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Noch eine Frage am Rande:
Ich verwende im Geschäft Mathematica 4.1 unter Windows.
Daheim verwende ich Mathematica 3.0.2 unter Linux.
Und nun sollte ich ein Vermögen ausgeben, um mir noch eine
Sparc Version zu zulegen. (Ok, man kann sich fragen: Muss der
den jedes Verfügbare Betriebssystem haben, doch das muss ich mit
mir ausmachen, was solls, ich liebe Unix, ich stehe zu Unix und..

Wie seid ihr eigentlich zufrieden mit der Preispolitik für
Mathematica? Vor allem wenn man schon mehrere Version besitzt
- alles bezahlte und registrierte Versionen -
sollte man ein gewisses Entgegenkommen von Wolfram erwarten
können. Ich bin dafür, dass man für gute Software auch bezahlt,
aber habe etwas dagegen, dass man die treuen Kunden ausnimmt.

MMA Benutzerund Besitzer seit der Version 2
(noch ohne X unter Linux).

Mit freundlichen Grüssen und einen schönen Abend

Pascal Imhof