Re: Exportieren in ein Text (TeX) File?

Hallo Michaela,

zu (4): wenn es nur 50 Zeilen ohne Kommentare sind, dann müsste man es sofort sehen; das einfachste Hausmittel ist, an
den
ehemaligen Zellengrenzen in der Single-Cell-Verarbeitung Zwischenprints des aktuellen Bearbeitungsstandes auszuführen
und
mit den entsprechenden Stellen der Multiple-Cell-Verarbeitung zu vergleichen.

zu (5): das ist nicht notwendig, die Klammern können leer bleiben. Es geht "nur" um den sogenannten scope
(Gültigkeitsbereich) der Variablen, das kann auch ein Grund für die Fehler unter (4) sein.

> Ausserdem habe ich noch weitere Fragen:
>
> 4. Mein Programm hat ungef?hr 50 Zeilen (Kommentare nicht mitgez?hlt) , aufgeteilt in mehrer Cells.
>    Wenn ich mein Programm auf eine Cell reduziere und es dann evaluiere, dann l?uft mein Programm nicht mehr.
>    Wenn ich aber alle Cells einzeln evaluiere, dann l?uft auch mein Programm!
>    Ich verstehe aber nicht wieso!!!
>
> 5. Ist es notwendig, bei dem Befehl Module[{},   ] die geschweiften Klammern zu f?llen????
>     Ich habe in meinem Programm die Klammern alle leer. K?nnen dadurch Fehler entstehen???
>
> Ich glaube, hier bin ich am Ende.

Nicht wirklich. Sie sind am Anfang - eine Mma-Nutzerin zu werden.

Gruss
Udo.