Mathematica-Kernel neu mit Mathematica FrontEnd verbinden

   directly from my Sun workstation ULTRA 5 under SunOS 5.6 and CDE V 1.0.2

An alle Mathematica-Kundigen !              Stuttgart, den 5. Dezember 2001

Meine MMa-Lizenz auf einer SUN Unix-Workstation

Ich nutze eine Mathematica-Lizenz auf einer SUN Unix-Workstation. Damit kann ich
zwei Mathematica-Prozesse parallel zueinander laufen lassen. Kann ich vielleicht
diese Besonderheit nutzen, um einen Mathematica-Langlaeufer zu retten ?

MMa-Kernel ueberlebt Absturz der Benutzeroberflaeche

Nach einem Absturz meiner OpenWin-Oberflaeche auf der Sun musste ich mich auf
diesem Rechner neu einloggen.

Erfreulicherweise war der Rechner ohne Probleme weitergelaufen - und ich stellte
fest, dass ein lange laufendes Mathematica-Programm noch lebte :

  - Der Mathematica-Kernel-Prozess rechnet noch,

    aber das zugehoerige Frontend ist abgestuerzt.

Meine Frage
-----------

  - Wie kann ich von meinem zweiten Prozess den Kontakt zum noch lebenden

    alten Kernel herstellen, so dass er den Absturz seines FrontEnds klaglos

    uebersteht ?

Vielen Dank fuer jeden Hinweis !

Mit freundlichen Gruessen,

Gunter Woysch                            File : mail_01/dmug_011205_email_to

    Dr. G. Woysch                          ASIC Technology and Qualification
       c/o Alcatel SEL AG                           VLSI Layout Verification
           Research Center                                VLSI Interconnects
           ZFZ/TM
           Holderaeckerstr. 35                      Phone +49-711- 821 32176
   D-70499 Stuttgart                                  Fax +49-711- 821 32455
           Germany                            eMail Gunter.Woysch@XXXXXXX.de