[Re: 16 bit TIFF einlesen]

Hallo,

ich habe dieses Problem vor einiger Zeit mit OpenReadBinary erschlagen.
Man braucht dazu ein unkomprimiertes TIFF-File, da man sonst die
Komprimierungsalgorithmen nachempfinden muss. Weiter muss man den
Vorblock zumindest teilweise auslesen, um zu wissen, wo die Bilddaten
anfangen und wie die Parameter(Höhe, Breite,...)einzusetzen  sind. In
dem angehängten NB sind einige Iddeen(nicht ausgefeilt) hierzu
enthalten(z.B. Auslesen des Vorblocks)

Gruss

Hajo Spitzer

Rasmus Debitsch schrieb:

> Hallo,
>
> ich möchte gerne 16bit TIFF Bilder verarbeiten. Das Einlesen der Bilder mit Import scheitert aber, da Mathematica 4.1
> das TIF Format nicht kennt. Kennt jemand von Ihnen irgendeine fertige Lösung für dieses Problem oder muß ich selber
> ein Mathlink - Programm erstellen?
>
> Apropos: Das einlesen von 8- und 24bit Daten funktioniert problemlos.

> [...]
--- Begin Message ---

Rasmus Debitsch schrieb:

> [...]
> ein Mathlink - Programm erstellen?
>
> Apropos: Das einlesen von 8- und 24bit Daten funktioniert problemlos.

--- End Message ---