Re: [Fwd: Frage wg Mathematica]

Hajo Spitzer wrote:

Binomial[] mit negativen Argumenten ? Das ist ja toll!

Binomial[-(k+1),k]= (-k-1)!/((-k-1 -k)! k!)= (-(k+1))!/((-2k-1)! k!)

Bl"oderweise ist die Fakult"at von negativen Werten Unendlich was
Mathematica
vermutlich k"urzt -- daher der Unsinn.

> Lieber Herr Spitzer,
>
> ich habe in Mathematica einen Fehler entdeckt, dessen Herkunft ich mir
> nicht erklären kann. Dabei geht es um die Summation einer Reihe, deren
> Koeffizienten mal mit Fakultäten, mal mit Binomialkoeffizienten
> geschrieben werden. Die Summe mit den Binomialkoeffizienten summiert
> Mathematica zur doppelten Summe. (Ich hänge eine Datei zur Information an.)
>
> Wissen Sie zufällig, wen man bei Wolfram mit so etwas behelligen kann?

Mit Binomial-Koeffizienten von negative Argumenten ?

Da wird sich:

support@XXXXXXX.com

sicher freuen.

Allerdings wird man auch dort von dieser Erweiterung des
Binominals nicht begeistert sein. Es ist allerdings ein Fehler,
das es keine Warnung oder "ahnliches gibt.