Re: Linien in Diagramm einfügen

Hallo,

die Return-Taste ist gaanz weit rechts in der Mitte des
Buchstaben-Blocks !

Manchmal ist <-+  oder sogar Return drauf geschrieben.

Vielleicht hilft

Plot[Sin[x], {x, 0, 2Pi}, Epilog ->
    {Line[{{Pi/2, 0}, {Pi/2, 1}}], Line[{{3Pi/2, 0}, {3Pi/2, -1}}]}]

Nat"urlich geht auch

SetAttributes[PlotWithLines, HoldAll]

PlotWithLines[func_, range_, xlines_List, opts___] :=
  Module[{ll},
    ll = Line[{{#, 0}, {#, (func /. First[range] -> #)}}] & /@ xlines;
    Plot[func, range, opts, Epilog -> ll]
    ]

und

PlotWithLines[Sin[x], {x, 0, 2Pi}, {Pi/2, 3Pi/2}]