Antwort: Re: Seitenränder ändern, Nicht alles drucken

Auch hallo,
erstmal Danke für die Antwort.
PlotLabel ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich dachte an eine Box innerhalb der Grafik, in der die Farbe der Linie und
dahinter die dazugehörige Funktion dargestellt ist. Halt wie Legenden auf
Landkarten und so.

> Druckst Du das ganze Notebook ? Benutzt Du "Print Selection" des
Frontends ?
> oder Save Selection As | EPS, oder Export[]/Display[]. Druckst Du "uber
GhostScript
> oder "uber das Windoofs-GDI ?

Es wird das ganze Notebook (Strg + P) aus Mathematica via Windows-GDI
gedruckt.
Die Sache mit den Rändern habe ich mitlerweile gefunden (Habe bei
PrintingOptions vorher nicht richtig nachgesehen).

> Hast Du ein anderes Mathematica ? als alle die ich kenne -- Mathematica
druck den Wert der
> PlotLabel option "uber die Graphik sonst nix. Eine Graphik, die den Plot
[]-Befehl
> oben dr"uber druckt gibt es gar nicht.

Äääh, eher nicht. Wenn ich, wie oben erwähnt, drucke wird sowohl die
Eingabezeile (Plot[Sin[x]....) als auch die Ausgabezeile (hier die Grafik)
gedruckt. Ich suche jetzt eigentlich nach einer Möglichkeit Mathematica
mitzuteilen, was es von dem Notebook drucken soll und was nicht und diese
Auswahl soll nicht temporär sein.
Ich möchte eigentlich nur die Ergebniszeilen und Kommentarzeilen drucken.
Die Zeilen die für die Berechnung zuständig sind und andere Befehlszeilen
sollen zwar am Schirm sichtbar sein, aber eben nicht gedruckt werden.
Bisher habe ich zum Drucken immer alles Unerwünschte gelöscht.

>Hallo,
>vielleicht suchtst Du erstmal die Return Taste auf Deinem Keyboard.

Was wolltest Du mir damit sagen? Für gewöhnlich setze ich einen
Zeilenwechsel an einem Absatz und nicht innerhalb eines Satzes.

CU Oliver