Re: Antwort: Re: Seitenränder ändern, Nicht alles drucken

Oliver.Tonn@XXXXXXX.de wrote:

> Auch hallo,
> erstmal Danke für die Antwort.
> PlotLabel ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte.
> Ich dachte an eine Box innerhalb der Grafik, in der die Farbe der Linie und
> dahinter die dazugehörige Funktion dargestellt ist. Halt wie Legenden auf
> Landkarten und so.

Aus der On-Line Hilfe:

Needs["Graphics`Legend`"]

Plot[{Sin[x], Cos[x]},
    {x, -2 Pi, 2 Pi},
    PlotStyle ->
        {GrayLevel[0], Dashing[{.03}]},
    PlotLegend -> {"Sine", "Cosine"}]

> [...]
> gedruckt.
> Die Sache mit den Rändern habe ich mitlerweile gefunden (Habe bei
> PrintingOptions vorher nicht richtig nachgesehen).

> druck den Wert der
> []-Befehl
>
> Äääh, eher nicht. Wenn ich, wie oben erwähnt, drucke wird sowohl die
> Eingabezeile (Plot[Sin[x]....) als auch die Ausgabezeile (hier die Grafik)
> gedruckt. Ich suche jetzt eigentlich nach einer Möglichkeit Mathematica
> mitzuteilen, was es von dem Notebook drucken soll und was nicht und diese

Das geht nicht. Du kannst aber ein zweites notebook erstellen, das nur
die
Graphiken enth"alt und dann das Drucken z. B.

nb = NotebookGet[SelectedNotebook[]] /.
       Cell[_, "Input", ___] :> Sequence[];
NotebookPut[nb];

> Ich möchte eigentlich nur die Ergebniszeilen und Kommentarzeilen drucken.
> Die Zeilen die für die Berechnung zuständig sind und andere Befehlszeilen
> sollen zwar am Schirm sichtbar sein, aber eben nicht gedruckt werden.
> Bisher habe ich zum Drucken immer alles Unerwünschte gelöscht.

> Was wolltest Du mir damit sagen? Für gewöhnlich setze ich einen
> Zeilenwechsel an einem Absatz und nicht innerhalb eines Satzes.

Das versteht aber ein Unix Mailer nicht -- das gibt dann Zeilen mit
einigen hunder Zeichen die recht schwer zu lesen sind weil Dein
Windoofs "soft return" oder was auch immer von keinem anderen
Zeichensatz unterst"utzt wird. Nat"urltich sind HTML-mails genauso
doof.