DMUG-Archiv 2002

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: Wie kann man mma nur mit dem Betrag rechnen lassen?

Hallo Sebastian,

> 
> Wie kann man mma dazu bringen, nur den Betrag einer Funktion auszugeben?
> Ein ganz eifaches Beispiel: |Sin[x]|

so ganz verstehe ich Deine Frage zwar nicht, aber ich vermute mal Du möchtest anstatt einer Symbolischen Lösung eine 
numerische haben.
Wenn Du z.B. 2/3 berechnest gibt Mathematica auch wieder 2/3 aus und nicht 0,6666666666666... .
Soweit Du letzteres haben möchtest kannst Du das auf zwei Wegen erreichen.
Zu einen kannst Du alle ganzen Zahlen mit einem Punkt abschließen, bei obigem Beispiel also 2./3. oder Du verwendest 
den Befehl N[Funktion, Stellen] bei obigen Bespiel also N[2/3] die Stellenzahl ist dabei optional.
Ich hoffe das war Dein Problem und ich konnte Dir helfen.

CU Oliver
________________________________________________________________
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr! 
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13


Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html