DensityPlot: kein aequidistantes Gitter

Ich habe in einer Raumebene Meßwerte aufgenommen. In die Ebene habe ich ein
x-y-Koordinatensystem gelegt. Die x-y-Koordinaten bilden kein äquidistantes
Gitter. Es gibt auch größere Bereich in denen keine Meßwerte vorliegen. Als
Graphik wollte ich ListContourPlot oder DensityPlot verwenden, das
funktioniert aber nicht, da ein 2-dimensionales Array als Argument verlangt
wird. Wie kann ich möglichst einfach zu einer Darstellung über einer
maßstäblichen Ebene gelangen.

With best regards
Mit freundlichen Gruessen
Dr. Reinhard Schlosser