Re: NDSolve für singuläre DGL

Hallo Udo

besten Dank für die Bemerkung. Das Problem sollte nur als Beispiel für ein singuläres Anfangswertproblem dienen. Meine Probleme sind schon etwas komplizierter ;-). Es ging mir eigentlich nur um die prinzipielle Frage: Gibt es eine Möglichkeit MIT NDSolve solche Probleme zu lösen. Die Antwort lautet: Nein, nur mit Umwegen.

Gruss Simon.