seltsam - gelöst

Liebe Mathematica Kenner

Das vorhin beschriebene Problem habe ich nun doch schneller als erwartet
gelöst, allerdings ohne zu verstehen warum.
Mit einem kleinen Rundungsprogramm habe ich es geschafft, Mathematica
das machen zu lassen, was ich beabsichtigte:

Das Problem:

FractionalPart[Log[10, #]] & /@ {0.1, 1., 10., 100., 1000., 10000.,
100000.,
     1000000., 10000000.}
 liefert

{-1., 0., 0., 0., 1., 0., 0., 1., 0.}

anstelle von

{0., 0., 0., 0., 0., 0., 0., 0., 0.}

Warum das so ist, habe ich nicht verstanden. Aber es geht mit dem
untenstehenden Rundungsprogramm:

FractionalPart[Round[Log[10, #], 10]] & /@ {0.1, 1., 10., 100.,
        1000., 10000., 100000., 1000000., 10000000.}

{0., 0., 0., 0., 0., 0., 0., 0., 0.}

Unprotect[Round];
Round[x_, n_] :=
    Module[{a, nR},