Re: FindRoot nicht fuer Vectoren ge-eignet, gibt es andere Packages dafuer?

Hallo,

"ahm, was k"onnte diese Frage wohl heissen ?

Wenn A.u  ein Vektor ist, dann ist

A.u==b

ein lineares Gleichungssystem ? Welches man
z. B. mit LinearSolve[] l"osen k"onnte.

Es k"onnte nat"urlich auch sein, das

A.u == 0

gel"ost werden soll, was zwar b=0 entspricht aber
bloss u=Table[0,{Length[u]}] liefert wenn A nicht
singul"ar ist. Allerdings kann man dann ja mal
NullSpace[] probieren.

Was mag wohl die Notation A(x)u(x) bedeuten ?
Eventuell A[x].u[x]  ?? soll vielleicht garnicht
u gefunden werden sondern x ? Wir wissen es nicht
und leider sind meine hellseherischen Gaben
f"ur heute ersch"opft.