FindRoot nicht fuer Vectoren ge-eignet, gibt es andere Packages d afuer?

Hallo,

Ich möchte gern etwas wie A(x)u(x) lösen mit FindRoot, wobei A ein Matrix, u
ein Vector mit variabele Länge ist.
Gibt es dafür kein package oder so etwas?
Die in Mathematica (3.0) vorhandene FindRoot macht es schwer für mich, da er
schon wissen will wie viele elementen u (und A) haben, und Ich möchte gern
die Newton methode benützen.

Danke,

arie veltman - entschüldige mein Deutsch :)

*      Ir. A.T. Veltman
*      Energie research Centre of the Netherlands  ECN
*      Technological Services & Consultancy
*      Postbus 1, 1755 ZG  Petten, The Netherlands
*      Tel (+31) (0)224 564556, Fax (+31) (0)224 568407
*      veltman@XXXXXXX.nl
*      www.ecn.nl