Re: Ungleichungen 2 (sorry, jetzt mit Attachment)

Hallo Jochen,

es stimmt, MMA kennt Ungleichungen erst ab 4.0:

Needs["Algebra`InequalitySolve`"]

\!\(InequalitySolve[1\/8\ \((\(-2\)\ c - \(3\ k\^2\)\/? + \(3\ \((c -

führt aber zu einem trivialen Ergebnis, da das ein bissssschen viele
Nebenbedingungen sind.

Welche Bedingungen Du wirklich brauchst musst Du schon selber wissen.

Gruß,

Peter Klamser