Re: Re: Sums, Products: Einfügen weiterer Underscripts

Hey,

besten Dank, die Info war der Schubs, den ich brauchte. Ich benutze  ein numerisches Verfahren (weil es sich mit
Programmiersprachen besser umsetzen läßt), brauche aber das analytische Polynom, da sich erstens meine Stützstellen
stetig ändern und zweitens ich die Ableitung des Polynoms brauche.

Gruß Winfried

PS: Numerische Mathematik ist nicht auf dem Lehrplan eines Ingenieurs, obwohl er sicherlich dort außerordentlich
sinnvoll wäre...

kuska@XXXXXXX.de schrieb am 30.01.03 17:21:42:

> Hallo,
>
> was k"onnte wohl die build-in Funktion InterpolatingPolynomial[]
> machen ? Wenn Sie f"ur n Punkte ein Polynom n-1 Grades erzeugt (??)
> Kaffee kochen ? Probieren wir es doch mal aus
>
> ip = InterpolatingPolynomial[{{x0, f0}, {x1, f1}, {x2, f2}}, x];

.
.
.

> Gruss
>   Jens

Immer die neuesten ASCII-Bilder versenden, mit WEB.DE FreeMail ist das
kein Problem fur Sie. http://freemail.web.de/features/?mc=021170