Re: bei einer liste den wert um einen multiplikativem faktor erhöhen

> wie kann ich bei einer liste den wert nicht um eine konstante ,sondern um
> einen multiplikativen wert erhöhen.
> beispiel:
>
> list [{a,b[a]},{1,10^4,c]

Das Beispiel versteh' ich zwar nicht ganz...

> jetzt will ich aber um den faktor c erhöhen .
> also :a*10,a*100,a*1000,....)
> wie geh ich da vor ?

... aber eine Liste von Zehnerpotenzen bekommt man
etwa mit 10^Range[n], wobei n die Länge der Liste ist.

Diese Liste kann man dann mit a multiplizieren und
hat {10 a, 100 a, 1000 a, ...}.

Gruß,

Thomas Hahn