Von:"Ralf Steenhoff"
Gesendet:14.02.03 15:49:25
An:"Winfried Bilgic" <4Winne@XXXXXXX.de>
Betreff:Re: Animationen mit Mathematica
Hallo

Ich versuche zur Zeit eine Animation mit Mathematica zu erstellen. Ich bin mit dem derzeitigen Ergebnis auch schon recht zu frieden, allerdings stört mich, dass die Grafiken, die später zu einer Animation zusammengefasst werden, alle angezeigt werden.
Mit untenstehenden Befehlen habe ich es zwar geschafft, dass die Zellgruppe mit den ausgegebenen Einzelgrafiken geschlossen wird, nachdem alle Bilder berechnet wurden, aber ganz zufriedenstellend finde ich das Ergebnis trotzdem noch nicht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass die Ausgabe der Einzelbilder komplett unterdrückt wird und beim evaluieren des Notebooks später ausschließlich die Animation zu sehen ist?

Hier mein bisheriger Ansatz:

Table[Plot[Sin[x-n 2Pi/16],{x,0,2Pi},Axes->False],{n,0,15,1}];
SelectionMove[SelectedNotebook[],Previous,CellGroup];
FrontEndTokenExecute["SelectionCloseAllGroups"];
SelectionAnimate[SelectedNotebook[],AnimationDisplayTime->.1];