DMUG-Archiv 2003

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

input numerierung und leerspalten drucken



hallo , bei der in-output numerierung wird bei jedem ausführen (des Kernels) der index um 1 erhöht( also in[1]=....out[1]=.........in[1289]=... usw.) ich möchte jetzt wissen, wie man einstellen kann , dass er bei jedem ausführen der Kernels wieder bei wieder bei in[1]= beginnt. es währe auch schön, wenn ich die nummerierung bei bedarf wieder bei in[1] beginnen lassen kann.ich glaube das kann man irgendwo in der leiste bei "Kernel" machen ,ich weiss nur nicht wo ?

ausserdem möchte ich bei der ausgabe eines ergebnisses mehrere leerspalten eingeben bzw. kleine absätze machen.dann kann ich die eingabe besser von der ausgabe (mache ich mit Print[]) trennen .

kann man eigendlich auch wie bei anderen programmiersprachen aufgefordert werden etwas einzugeben ,dann wird es mit mathematica bearbeitet und man erhält nur noch das ergebnis?

z.B.

geben sie a ein
1
geben sie b ein
2
a+b =3


danke,
gruss,
heiko



_________________________________________________________________
MSN Groups & Chat - Freunde finden - leicht gemacht http://groups.msn.com/people/


Antworten:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html