Von: owner-dmug@XXXXXXX.ch [mailto:owner-dmug@XXXXXXX.ch]Im
Auftrag von Jochen Haller
Gesendet: Donnerstag, 17. April 2003 14:03
An: Mathematica Mailingliste
Betreff: Optimierung (2)

Hallo!

Nachdem es scheinbar kein nicht-kommerzielles Paket zum Thema
Optimierung in Mathematica, habe ich nichtsdestotrotz noch ein paar Fragen.

1.) Ist hier jemand in der Liste, der auch mit ökonomischen
Fragestellung in Mathematica zu tun hat? Spezieller gefragt: Hat hier
jemand Erfahrung mit nicht-linearen Optimierung mit Nebenbedingungen
unter Mathematica?

2.) Kann mir hierzu event. einen Buchtip zum Thema geben? Ich habe nur
ein Buch aus dem Telcos-Verlag hierzu gefunden. Da dieses Buch aber
selbst gebraucht noch 70 EUR kostet und keine besonders guten Kritiken
bekommen hat, wollte ich wissen ob es hierzu noch mehr bzw.
empfehlenswerte Literatur gibt.

Vielen Dank & frohe Ostern

MfG
Jochen Haller

--
Dipl.-Kfm. Jochen Haller

Inst. VWL und Recht, Abt. Mikroökonomik und Räumliche Ökonomik
Keplerstraße 17, 10. OG, 70174 Stuttgart
0711/121-3557, 0711/121-2450 (FAX)
http://www.sofo.uni-stuttgart.de/mikro/haller.html