Abschnittsweis definierte Funktion

Hallo Liste!

Hab ein kleines Problem. Ich möchte eine abschnittsweis definitierte Funktion deklarieren. Hierzu verwende ich die Which[]-Funktion. Allerdings möchte ich, daß die Abschnitte durch Variablen definiert sind.

Bsp:

t1 = a + b; t2 = a + b + c
f[x_] :=  Which[0 <= x <= t1, x, t1 <= x <= t2, 2x, True, 0]

Mein Problem: Verwende ich nun obige Funktion, so wird t1 und t2 nicht ausgewertet.

In[129]:= f[x]

Out[129]= Which[0 <= x <= t1, x, t1 <= x <= t2, 2x, True, 0]

Auch ein Evaluate[] ändert daran nichts. Was mache ich falsch?

MfG
Jochen Haller

--
Dipl.-Kfm. Jochen Haller

Inst. VWL und Recht, Abt. Mikroökonomik und Räumliche Ökonomik
Keplerstraße 17, 10. OG, 70174 Stuttgart
0711/121-3557, 0711/121-2450 (FAX)
http://www.sofo.uni-stuttgart.de/mikro/haller.html