Re: Abschnittsweis definierte Funktion

Hallo,

also um der reinen Lehre Willen, t1 und t2 sind
*Parameter* einer Funktion, die Faulheit, solche
nicht hinzuschreiben "andert daran nichts.

Zumal Mathematica solcherlei Faulheit auch noch durch
optionale Werte f"ur Funktionsargumente unterst"utzt
und

t1 = a + b; t2 = a + b + c;
f[x_, b1_:t1, b2_:t2] := Which[0 <= x <= b1, x, b1 <= x <= b2, 2x, True,
0]

prima funktioniert.