Funktionen mehrerer Parameter

Guten Tag allerseits,

ich versuche Funktionen zu definieren, die von n Parametern abhängen, wobei n die Anzahl von Elementem einer Liste beschreibt. Wende ich die Funktion auf einen allgemein definierten Array an, liefert Mathematica das gewünschte Ergebnis. Wende ich die Funktion hingegen auf eine Liste von Zahlen an, nicht (siehe angehängtes notebook). Kann mir vielleicht jemand den richtigen Hinweis geben?

Vielen Dank schon mal.
gruss
dirk