Re: FontSize

Hallo,

dann werden die Zeichen aber *mit* der Graphik skaliert.
Das geht aber auch wesentlich einfacher mit

gr=Plot[Sin[x],{x,0,Pi},Frame->True,FrameLabel->{\[Phi],Sin[\[Phi]]}];

Show[FullGraphics[gr],Prolog->PostScript["0.3 1 scale"]]

Die FullGraphics[] braucht man, weil sonst der Prolog nur die
Linie in der Graphik, nicht aber die Achsenbeschriftung
beeinflusst.

Wie dass dann noch in die PlotRegion passt ist aber
nicht mehr mein Problem, denn zum Einf"ugen in einen
bestimmten PlotRegion wird nat"urlich wieder skaliert ...

Die Hershey-Fonts gibt's schon auf MathSource:

http://library.wolfram.com/infocenter/Conferences/196/