Re: FontSize

> habe mal ein wenig rumprobiert und skaliert indem ich die wieder
> importierte grafik G in ein Rectangle[xmin, xmin, xmax, ymax, G]
> eingebaut habe. schrift bleibt leider immer gleich, skaliert nicht.
> war aber irgendwie doch zu befürchten oder ?.

Rectangle steckt ja nur die Mma-Grafikelemente in eine
Box, und da Mma mit dem Skalieren der Fonts Probleme hat,
löst das das Problem nicht.

Ich meinte eigentlich sowas wie Export["file.eps", gr, "EPS"].

Dieses EPS-File kann man dann beliebig skalieren, das ist
dann eine PostScript und keine Mathematica-Sache mehr.
Ich brauche diese Files gewöhnlich in LaTeX und da
funktioniert das Skalieren z.B. mit dem graphicx-Package
und \includegraphics[width=.9\linewidth]{file}.

Thomas