Re: Aua, numerische Ungenauigkeit ??

Hallo Winfried,

man kann es auch so machen:

TableForm[Table[x, {x, -1/2, 1/2, 1/20}] // N]

oder so

TableForm[Table[x, {x, -0.5, 0.5, 0.05}] // Rationalize // N]

im letzteren Fall wird die Null wie von Hrn. Kuska beschrieben zu 2.77556 10^-17.
Wenn Sie sich mehr für das Thema interessieren, ist das Package NumericalMath`Microscope` ein
Einstieg.

Gruss
Udo.