Re: AbsoluteOptions

> Die Built-in Function Plot hat 30 Optionen.
>
> Mit AbsoluteOptions wollte ich die Anzahl der verwendeten PlotPoints z. B.
> für
>
> g=Plot[Sin[x],{x,0,10}]
>
> ermitteln. Dazu rufe ich den Befehl
>
> AbsoluteOptions[g,PlotPoints]
>
> auf. Mathematica reagiert darauf mit
>
> AbsoluteOptions::optnf: PlotPoints is not a known option for \
> \[SkeletonIndicator]Graphics\[SkeletonIndicator].
>
> Bei MaxBend, PlotDivision und Compiled erhalte ich die gleiche Meldung.
>
> Bei allen anderen Optionen erhalte ich eine erwartete Antwort.

PlotPoints ist eine Option von Plot, nicht von Graphics. Das erzeugte
Graphics-Objekt weiß nichts mehr davon. Mit

    In[1]:= Options[Plot,PlotPoints]

    Out[1]= {PlotPoints -> 25}

erhalten Sie das gewünschte Resultat (das geht deshalb, weil der Vorgabe-
werte nicht "Automatic" ist).

Dies sind alle Optionen, die nur zu Plot, aber nicht zu Graphics gehören:

In[3]:= Complement[ First/@Options[Plot], First/@Options[Graphics] ]

Out[3]= {Compiled, MaxBend, PlotDivision, PlotPoints, PlotStyle}

Roman Mäder