Re: LinearSolve

Hallo,

also, im angeh"angten Notebook war

m=

und die definition der Matrix in zwei verschiedenen Zellen,
was eigentlich dazu f"uhren sollte das Matheamtica die Definition der
Matrix nicht mit bekommt und nix ausrechen kann.

Zu allem "Uberfluss war die Zelle dann auch noch ohne Evaluable
Attribut.

Ansonsten ist die ganze Berechnung ziemlicher Quatsch mit Sosse,
wie man an

rst = Eliminate[
    q[a, l, x, \[Alpha]].Table[q[i], {i, 27}] == m2 // Thread, {q[1],
q[2],
      q[3], q[4], q[5], q[6], q[7], q[8], q[9], q[10], q[11], q[12],
q[13],
      q[14], q[15], q[17], q[18], q[19], q[20], q[21], q[22], q[23],
q[24],
      q[25], q[26], q[27]}]

sieht, bekommt man als erstes raus

F^2*L == 0. && F*l*Cos[0.017453292519943295*\[Alpha]] == 0.

Was zwar f"ur alpha nicht "uberm"assig schlimm ist, aber f"ur F oder
L, Ausserdem bleiben noch zwei Gleichungen f"ur q[16] "ubrig,
wobei sowohl die 3. und die 4. Gleichung ein L"osung f"ur q[16]
liefern, allerding ergibt die 4. Gleicung q[16]==0

Das ganze Elend kommt auch daher, weil m singul"ar ist, und
ich w"urde mal sch"atzen, das dies just das Problem ist, allerdings
kann ich Dir nicht sagen *warum* Du eine singul"are Matrix
eingibst und auch noch eine L"osung finden willst, wo man eh
schon mit Det[m] sieht, dass das lineare System keine L"osung hat.