Re: Log-Achsen

Hallo,

und hmmmm, das mit den DownValues[] ist ja nicht die
feine englische Art, oder ?

Das Problem besteht doch darin, das ScaledPlot[] nur das
Pattern:

ScaledPlot[funcs_,{x_Symbol,xmin_,xmax_}, opts___]

kennt und x* ist nun mal kein Symbol.
Du ersetzt im Pattern
einfach x_Symbol mit x_ und
alles klappt wieder.

Wenn man einfach ein neues Pattern hinzu f"ugt:

ScaledPlot[funcs_, {x_, xmin_, xmax_}, opts___?OptionQ] :=
  Module[{newx = Unique[]},
    ScaledPlot[#, {newx, xmin, xmax}, opts] & @@ ( Hold[funcs] /. x ->
newx)
    ]

geht das genauso aber man weiss in 2 Wochen noch was das Ding
eigentlich macht.

Nat"urlich ist es l"anger und etwas langsamer aber irgendwie
doch sch"oner ...

Ausserdem kann man sich das Ganze ersparen, wenn man das Notation
Package verwendet und x* mit Symbolize[]  in ein Symbol umwandelt.
Und das ist sch"atzungsweise auch die richtige Variante. Weil
dann klar wird, das man x* als ein Symbol betrachtet und nicht
als (die nicht un"ubliche) Conjugate[] Funktion.